Samstag, 9. Juni 2012

Wie sich Kundenkarten lohnen: in Franken und Rappen

Umsatz monatlich um mehrere tausend Franken gesteigert
Kann ein KMU von einer Kundenkarte wirklich profitieren? Diese Frage stellen sich kleine Händler und Dienstleister Tag für Tag.

In diesem Fallbeispiel zeigen wir, wie Kundenkarten wirken. Es handelt sich um eine Karte, die Branchen- und Firmenübergreifend eingesetzt wird, vergleichbar mit regionalen Karten wie in Zurzach oder Wiesbaden. Auf halbem Weg zwischen zwei grossen Städten in der Deutschschweiz bietet die Metzgerei C… zusammen mit anderen eine Kundenkarte an: Coiffeur, Restaurants, Kiosk, Kleiderladen, etc.

Nun hat einer der Gastonomen sich überlegt, wieviel Zeit er im Auto sitzt, wenn er zum Grosshändler fährt. Diese Zeit ist viel teurer als der minime Mehrpreis bei der lokalen Metzgerei – und da beide die gleiche Kundenkarte anbieten, lag eine Zusammenarbeit nahe. Dies mag einen Teil der doch überraschend hohen Umsatzsteigerung von rund achtzigtausend Franken in einem Jahr bei der Metzgerei erklären. Aber der grösste Teil sind die vielen kleinen neuen Kunden, für welche die bisherige Kiosk- oder Coiffeurkarte nun auch die Metzgerkarte geworden ist. Möchten Sie Ihren Umsatz auch um einen fünfstelligen Betrag steigern? Dann füllen Sie das Kontaktformular aus, wir melden uns unverbindlich bei Ihnen. Dann können wir Ihnen auch konkrete Namen nennen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen