Freitag, 29. Juni 2012

Kundenbindungskarten, welche die Kunden immer wieder zurückbringen

Siebenmal handlicher
Die Treuekarten meines Coiffeurs müsste schon lange voll sein. Nur: Mein Portemonnaie ist kein Büchergestell und so liegt sie zu Hause. Am Morgen habe ich sie dann natürlich nicht eingepackt und abends beim bezahlen nach dem Haarschnitt… «Bring das Kärtli einfach das nächste Mal wieder mit», tröstete mich der Coiffeur. Der kann gut reden. 

Dabei könnte ich ihm die Cumulus-Karte jedesmal vorweisen, weil ich die fast täglich brauche. Weshalb gibt es denn keine Karte, die von allen Geschäften akzeptiert wird, in die ich gehe?

Eine solche Karte gibt es. Und die bringt die Kunden immer wieder zurück. Und mehr noch: Sie bringt auch immer wieder neue Kunden. Der grund dazu ist ganz einfach: Sobald der Kunde eine Kundenkarte hat, die er in manchen Firmen nutzen kann, kümmert er sich nicht mehr um di die anderen Kärtli. Mehr noch: Wenn er erfährt, dass jener Coiffeur seine Bäckerei-Tankstelle-Restaurant-Blumenladen-Kiosk-Karte auch akzeptiert, dann wird er mit grosser wahrscheinlichkeit früher oder später einmal vorbeischauen.

Dann liegt es nur noch am Coiffeur das zu tun, wozu er der spezialiserte Fachmann ist: qualitativ hochstehendes Handwerk liefern. Und schon hat er einen überzeugten Kunden mehr. Auch Sie sagen zu solchen Neukunden nicht nein, also, hinterlassen Sie Ihre Kontaktdaten; ich erzähle Ihnen dann den Rest persönlich.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen