Samstag, 19. Mai 2012

Kundenfreundlicher: eine Karte für überall

Eine Kundenkarte für überall
Kunden kaufen ein. Tag für Tag. Kunden mit Kundenkarten kaufen auch ein; bevorzugt bei Vertragshändlern.

Bekannte Beispiele in der Schweiz sind die Cumulus-Karte der Migros oder die Supercard von Coop. Dafür bekommen die Kunden 1% Rabatt. Oder die Pro-Bons bei einigen Detailisten. Dafür bekommen die Kunden 2% Rabatt. Diese Dienstleistung ist für den Kunden kostenlos. Der Nachteil ist, dass der Kunde unzählige Karten herumtragen muss: Cumulus-Karte, Supercard, Tankkarte, Pizzeria-Karte, Coiffeur-Karte, CD-Laden-Karte… und am Abend dann noch Volg-Märkli und Pro-Bons einkleben muss.

Hundert Mal kundenfreundlicher wäre eine Karte für alles. Eine Karte statt 100 Karten im Portemonnaie. Eine Karte, die bei tausenden von Geschäften im ganzen Land und auch in den Ferien akzeptierte wird. In Österreich, in Frankreich, in Spanien, in den USA… Das ist konsequent an den Kunden gedacht. Alleine kann dies ein KMU nicht stemmen. Aber es gibt einfache und kostengünstige Wege es trotzdem zu tun. Fragen kostet nichts; wir zeigen Ihnen gerne Wege zu solch kundenfreundlichen und für KMU effektiven und preiswerten Kartensystemen.

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