Donnerstag, 29. März 2012

Bringen Kundenkarten überhaupt etwas?

Wenn er nur ein Produkt mehr kauft…
Diese Frage wird oft gestellt. Noch öfter wird daran gezweifelt, ob Kundenkarten einen spürbaren Mehrwert bringen. Was bringen Kundenkarten wirklich?

Die Einführung von Kundenkarten ist eine Investition in die Zukunft. Das tönt nun, als wäre die Einführung von Kundenkarten mit hohen Kosten verbunden. Dass kann sein, muß aber nicht. Zum Beispiel, wenn Sie sich einem bestehenden, bewährten und verbreiteten System anschliessen, können die Investitionen sehr klein sein.

Überschlagen Sie doch einmal kurz, was wäre wenn:

  • Jeder Ihrer Kunde nur einmal mehr im Jahr zu Ihnen käme?
  • Jeder Ihrer Kunde nur ein Produkt mehr kaufen würde?

Wieviele Franken macht das pro Kunde? Nicht so viel, aber immerhin. Nun multiplizieren Sie mit der Anzahl Ihrer Kunden. Das ist Erfolg.

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