Donnerstag, 29. September 2011

Cumulus-Karte

Das Kundenbindungsprogramm «M-Cumulus» wurde 1997 eingeführt und basiert auf einem Bonuspunktesystem. Mit jedem Einkauf bei der Migros und Geschäften der engeren Migros-Familie können Punkte gesammelt werden, die in Form von Einkaufbons ausgezahlt werden, sobald sie den Wert von fünf Franken erreicht haben. 

Zum quartalsweise versandten Kontoauszug erhalten die Teilnehmer zudem eine Reihe von Rabattcoupons. Die aus den Einkäufen gesammelten Daten werden darüber hinaus intern für Statistiken und das Marketing ausgewertet. Geschäfte des Migros-Konzern, die namentlich keinen Bezug zur Migros haben wie Denner oder Globus, akzeptieren die Karte nicht.

Teilnehmer: sehr viele
Rabatt: 1% oder bei Aktionen 2%-20%
Ausschüttung: Bons, die bei den Partnergeschäften eingelöst werden können
Rhythmus: vierteljährlich
Personalisierte Werbung: ja
Verbreitung: Ganze Schweiz (ohne Graubünden, da quasi keine Migros)
Teilnahme möglich für KMU: nein

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen